tasar forum 

  

 


Willkommen

Übersicht

TasarFlotte


weiter


Letztes Update
09.02.2008


Der 

NickyBethwaiteChallengeCup

(2)

Irgendwann im Jahre 2002

nahm ich, höchst unzufrieden mit dem damaligen (!) Tasar-Lieferanten, Kontakt auf mit Bethwaite Design - wie heutzutage üblich, per E-Mail. Antwort bekam ich von Nicola Bethwaite, Franks Tochter, die neben ihrer Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Athen in der Firma aushalf. Nicky war damals mitten in ihrer Kampagne, auch in der Finanzbeschaffung - so bekam ich auch eine Einladung zum Fundraising Dinner, bei dem für 2000$ (ich hoffe, mich recht zu erinnern) ein Platz an ihrem Tisch zu haben war. 
Natürlich wäre ich gerne hingefahren und bis Aden hätten mein Tasar und ich es wohl auch geschafft (zugegeben, die Party wäre dann bereits vorüber gewesen), aber wie sollte ich für den schäbigen Rest der Reise genügend Rotwein bunckern? Selbst bei äußerster Reduzierung auf eine Flasche pro Tag (ja,ja, ich weiß, die Experten reden von ein bis zwei Gläsern pro Tag, aber so große Gläser sind einfach unhandlich an Bord!) - wohin damit? Und schlimmer noch: Was, wenn die grauenhaften Inspektionsluken des Tasar im entscheidenden Augenblick mal wieder nicht aufzukriegen sind? 
Das alles sah Nicky ein, verzichtete auf meine Teilnahme - wohl mit Schmerzen auch auf meinen "Fund" - und kündigte ihr Erscheinen bei der Kieler Woche 2003: Abendparty an ihrem Tisch ohne 2000$ !.

So also lehrnte ich Nicky während der Kieler Woche 2003  kennen. Nicky vertrat (und vertritt) die australischen Farben im Yngling, der Olympischen Damen-Kielboot-Klasse. Wir waren zum Abendessen  verabredet, aber das Regatta-Ende verzögerte sich, und Nickys Vermieterin war so freundlich, mich auf die Terrasse einzuladen, um unter blühenden Clemates (ist das die Mehrzahl von Clematis?) zu warten. Sehr verwundert war sie zu hören, dass Nicky um Olympisches Gold segeln würde, hielt sie Nicky doch "bloots för de Träänerin". 
Und dann kam Nicky - und die in der Abenddämmerung schläfrigen Clemates erwachten zu neuem Leben.

                          Die Patroness                       

Ihr Lächeln ist bezaubernd, faszinierend - eben Nicky-like. Wenn sie lächelt, erblühen die Blumen.... 

Dass Nicky eine der großen Segler-Persönlichkeiten unserer Tage ist, wird niemand, der sie kennt oder auch nur ihren Lebenslauf gelesen hat, bezweifeln, und herzlich und charmant ist sie dazu und sympathisch, ohne jeglichen Anflug jener (Möchte-gern-)Profi-Hochnäsigkeit ("Mit dir segeln? Michael Schuhmacher fährt doch auch nicht mit dir Auto!") - dies wird im allerersten Augenblick schon klar.Nicky zeigte sich als interessante und interessierte Gesprächspartnerin; und sie zeigte Sympathie für unsere kleine, zum dritten Mal im Aufbau befindlichen Flotte. 

Nicky übernahm die Patenschaft für die Deutsche Tasar Flotte.

zurück                                                                                                       weiter