tasar forum 

  

 


Willkommen

Übersicht

Tasar Flotte

weiter

Letztes Update
11.06.2008
Der
 
NickyBethwaiteChallengeCup


Zur vierten Cup-Veranstaltung vom 15. - 17.09.2006 beim ZSK gibt es mehrere Berichte:


5. Den Bericht der Crew an die Tasar-Jugend


                         
NBCC 2006 Bad Zwischenahn
GER 417 LaGioconda

Wir hatten uns schon das ganze Jahr auf den Nicky Bethwaite Challenge Cup (NBCC) gefreut. Es ist das größte Treffen der deutschen Tasarflotte. Üblich ist es, dass der NBCC Wanderpokal jedes Jahr neu vergeben wird - an die beste deutsche Seglercrew. Parallel dazu macht der Bad Zwischenahner Segelclub (ZSK) eine Internationale Herbstregatta und stiftet auch Pokale zu dieser Regatta.

Im vorherigen Jahr waren wir zwar auch dabei gewesen, doch da wurden wir spontan zusammen in ein Boot gesetzt. Damals kannten wir uns nicht mal 5 Minuten.
Dieses Jahr allerdings hatten wir uns vorbereitet. Ein ganzes Jahr lang hatten wir viel dazu gelernt sowohl in der Praxis sowie in der Theorie. Worüber wir ganz stolz waren, war unser Boot. Egbert hatte uns ein wunderschönes Boot gesponsert mit den neuen Mylar-Segeln. Natürlich wurde es auch gleich getauft. Auf den Namen ,, LaGioconda“.
Wir wollten gut segeln, das war unser Ziel.

Nach den ersten drei Wettfahrten am Samstag waren wir vollkommen zufrieden mit unserer Leistung.
Auf dem zwischen Ergebnis waren wir als erste deutsche Crew aufgelistet. Wir waren richtig stolz auf uns und freuten uns auf Sonntag, wo die letzten Wettfahrten stattfinden sollten. Leider war am Sonntag kein Wind mehr da, und so wurden die restlichen Wettfahrten abgesagt.
Sonntag war die Siegerehrung des Nicky Bethwaite Challenge Cup`s und der Herbstregatta.

Wir gewannen den NBCC Wanderpokal, und dazu waren wir  noch Zweite bei der internationalen Herbstregatta des ZSK.

Pokale 2006  Laura & Michel    Michel & Laura

zurück