tasar forum 




Willkommen

Termine

zurück

Letztes Update
13.03.2012

 


  An dieser Stelle meine ganz spezielle 
Nun-schon-nicht-mehr-aber-trotzdem-Neuigkeit

Wie war das doch noch mit der Definition von "Nachricht"  ? 
"Hund beißt Mann" ist keine Nachricht,
   aber  
"Mann beißt Hund" - das ist eine Nachricht!
    
horizontal rule


Ganz versteckt in einem eigentlich doch eher belanglosen Artikel zu einem ganz anderen Thema fand ich vor nun schon einigen Jahren
 

folgende Nachricht:

Fair Play

Übrigens,
Mark Barnes und sein Schotte Pete Nicholson segelten ihre B14 zum Sieg der Steve Nicholson Memorial Trophy beim Northampton SC.
Bei der Preisübergabe jedoch flüsterte Mark dem Organisator zu, er meine, der Preis hätte an jemand anders gehen müssen, und zeigte auf Richard Stenhouse.
Die B14 und die Musto Skiff segeln einen Kurs in sehr ähnlichem Tempo, daher hatte Mark Stens Geschwindigkeit auf der Northampton-Bahn erkannt und war überrascht, auf der Ergebnisliste zu sehen, er habe ihn im Gesamtergebnis geschlagen... Dann stellte sich heraus, Sten war  mit einer Bahn weniger, als er tatsächlich gesegelt war, gewertet worden.

Mark tat das Sportliche: Er übergab den Pokal an Sten.
Fair play.        
                         



Kann das denn wahr sein?   Faszinierend!   Kaum zu glauben!
Doch, doch - verbürgt durch    
http://yachtsandyachting.com/     vom 25.02.2008, S 40         
        
                         
Applaus!                    Clap hands!

horizontal rule

Wer
-auch-immer
wann
-auch-immer
wo
-auch-immer
aufs Wasser geht zur Regatta,
sei eingedenk der aller-aller-obersten Wettfahrtsregel:
Fair Play !
Was du denn willst, das man dir tu',
das füge erst dem Andern zu!
 
horizontal rule

zurück