tasar forum 

the One and Only


Willkommen

Übersicht
Rubriken
Segeln

Letztes Update
08.03.2012 

zurückweiter
    Egbert W Gerlich, 2007

     Segeln besser verstehen

3. Windspielereien (1)

Die liebste Spielkameradin unseres Tasars ist Oreithyia, die Göttin des Windes - gut, eigentlich ist sie nur (?) die gnädige Frau Gemahlin des griesgrämigen Boreas (und das zunächst auch noch ziemlich unfreiwillig), aber als Göttin ist sie uns doch noch viel lieber, nicht wahr?
Dort, wo die Wassernymphen sich bei ihren Spielchen mit Wogen und Strömungen amüsieren, kommen noch einige Kameradinnen hinzu, mit denen mein Tasar aber nicht so sehr vertraut ist.

Verlassen wir aber nun unsere Molengeier auf ihren ruhigen Plätzchen an Land und gehen wir raus aufs Wasser - bei klarem, wolkenlos-blauem Himmel und konstantem Westwind von 10 Knoten!
Leinen los zu einem kleinen Rechteckschlag!

Leinen los!

Und was treibt da draußen die lustige Göttin des Windes mit uns?.

zurück                                                                                                                       weiter